Retoure anmelden
Welches Rückgaberecht habe ich?
Da wir zu unserer Qualität stehen und wir dir ein maximal sicheres Einkaufserlebnis bieten wollen, haben wir unser Rückgaberecht auf 30 Tage erweitert.
Wie erhalte ich die Rücksendeadresse?
Die Adresse für die Retoure erhältst du automatisch im Retourenportal.
Muss die Ware neu sein?
Ja, wir akzeptieren eine Retoure ausschließlich bei neuer, ungetragener und unpersonalisierter Ware. Bitte achte darauf, dass auch der Aufkleber mit dem QR-Code noch am Kleidungsstück aufgeklebt ist.
Meine Bestellung passt nicht und ich möchte dies umtauschen.
Hierfür gibt es zwei unterschiedliche Wege:
1. Du löst schon heute deine neue Bestellung aus und gibst im Retourenportal "Rückerstattung" an. So hast du deine Bestellung maximal schnell in Händen.
2. Du gibst im Retourenportal "Guthaben" an und löst diesen dann für deine nächste Bestellung ein.
Wie wir die Kosten für den Rückversand für dich übernehmen:
Wähle im Retourenportal die Rückerstattung via Shopguthaben aus und erhalte zusätzlich einen Bonus von 10 Prozent gutgeschrieben (mit Deckelung bei 6,19 EUR, welches den Paketkosten für ein versichertes Paket bei DHL entspricht).
Warum bieten wir das an?
Stammkunden oder Kunden die Artikel umtauschen möchten, belohnen wir. Sinn der Sache ist es über den Bonus die Kosten deiner Retoure zu decken ohne große Bürokratie.
Weshalb muss ich den Rückversand selbst übernehmen?
Von vielen großen Versandhäusern ist man es gewohnt, dass der Rückversand automatisch kostenlos ist. Allerdings ist diese Leistung bereits in jeden Verkaufspreis mit eingerechnet. Somit zahlen auch Kunden den Rückversand ungewollt mit, obwohl man die Ware behält.
Aus diesem Grund, können wir unseren Kunden hochwertige Shirts aus BIO Baumwolle zum besten Preis anbieten. Unsere Rücksendequote ist sehr gering, was unsere Qualität und unser Produktversprechen nochmals unterstreicht. Sollte das Produkt einen Mangel haben, bitte kontaktiere uns umgehend, denn hier finden wir eine gemeinsame Lösung für Dich, die natürlich keine Kosten entstehen lässt. Somit ist dein Einkauf bei uns völlig risikolos.
Erhalte ich eine Empfangsbestätigung meiner Retoure?
Nein, wir versenden keine Empfangsbestätigungen. Sobald deine Retoure abschließend bearbeitet wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per Mail sowie deine Rückerstattung.
Wie erhalte ich meine Rückerstattung?
Im Retourenportal fragen wir dich, ob du die Rückerstattung über die selbe Zahlungsmethode wie deine Bestellung (z.B. Klarna, Paypal Kreditkarte, Banküberweisung) haben möchtest oder über ein hinterlegtes Shop-Guthaben. Die Option Guthaben belohnen wir mit einer 10 Prozent höheren Rückerstattung (+10% Bonus) um dir die entstandenen Kosten für die Retoure freiwillig zu übernehmen - Bedingungen siehe oben.
Was gibt es noch zu beachten?
Bitte melde deine Retoure immer im Retourenportal an. Unaufgefordert zurückgesandte Artikel können wir nicht bearbeiten. Weiterhin empfehlen wir, den Versand versichert vorzunehmen, da wir beschädigte Artikel nicht erstatten können.
Wie lange dauert es bis meine Rücksendung bearbeitet wird?
In der Regel benötigen wir maximal 14 Tage Zeit für die Bearbeitung deiner Retoure. Nach größeren Sale Aktionen kann sich die Bearbeitungszeit etwas verlängern.
Hast du noch Fragen?
Sollten wir mit diesen umfangreichen FAQs zum Thema 'Retoure' deine Fragen noch nicht geklärt haben, wende dich bitte an unseren Support unter support@inked-mafia.de. Bitte gebe deine Bestellnummer an, damit wir deine Fragen schnell und unbürokratisch beantworten können.
Hast du alles verstanden und keine Fragen mehr?
Dann gehe jetzt weiter zu unserem Retourenportal